Tenniscamps 2024 Sommer - Backupcoach

Backup Coach Tenniscamp 

Dutzende Aha-Momente bringen dein Tennisspiel auf ein neues Niveau - an nur einem Wochenende!

Erfahre, was die Profis schon lange wissen. Werde zu einem vollkommenen Tennisspieler mit taktischem und mentalem Know-how!

Termine 2024

  • Türkei 13.04. - 28.04.
  • MERZIG (Saarland) 03.05 + 04.05.
  • PASSAU (Bayern) 24.05.-26.05.
  • AUGSBURG (Bayern) 31.05.-02.06.
  • RHEINBERG (NRW) 28.06.-30.06.
  • LENGG (Schweiz) 26.07.- 28.07. 

Du wirst dieses Tenniscamp mit neuen Fähigkeiten verlassen, um es 2024 mal allen so richtig zu zeigen💥 und viele wertvolle Punkte für deine Mannschaft zu sammeln.

Für ehrgeizige Tennisspieler, die 2024 ein komplett neues Tennis-Level erreichen wollen - auch wenn ihre Schlagtechnik noch nicht perfekt ist (nicht notwendig!)

"Lautes Klatschen!" Du hast gerade einen super Ballwechsel gewonnen.

Und das gegen einen Spieler, der auf dem Papier viel besser ist als du!

Du hältst dich an "deinen Plan" und gewinnst das Spiel. Und noch ein Spiel. Und noch ein Spiel.

Du gewinnst das Match. Das nächste Match auch.

Du gewöhnst dich langsam an das Klatschen.

Aber wie kann das sein? Du hast doch gar keine Trainerstunden genommen und nichts an deiner Technik verändert?

Es war einfach. Du hast das Konzept eines Matchplans kennengelernt und weißt in jedem Moment wohin du den Ball schlagen musst, um den Punkt zu erzielen + du bist emotional cooler geworden, um in wichtigen Situation nicht zu nervös zu werden.

Hi, ich bin Markus Häusler! Ich liebe es neue Balldosen zu öffnen und an den Bällen zu richen. Machst du das auch?

Stell dir vor, wie es wäre...

Alle Matches zu gewinnen in denen du der bessere Tennisspieler bist. Du spürst im Match Leichtigkeit und Spaß. Druck ist da, aber er motiviert dich anstatt dich zu lähmen.

So war das damals bei mir...

05 September 2018. Matchtime! Mein Gegner: Ein Mannschaftskollege mit starkem Aufschlag gegen den ich regelmäßig verliere.

An diesem Tag habe ich mir vorgenommen: "Egal was passiert, selbst wenn ich 0:6 verliere, ich spiele diese Taktik, von der ich gehört habe."

Ich werde nie den Moment vergessen als ich daraufhin das erste Mal einen Spielzug angewendet habe.

Es hat sich angefühlt als würde ich betrügen. Es war so einfach.

Mit einem breiten Grinsen, einem innerlichen Glücksgefühl und einem 6:4 in der Tasche sind wir nach 60 Minuten in die Umkleide gelaufen.

Ein paar Wochen später schlage ich in einem wichtigen Match einen zwei Klassen besseren Spieler.

Im Sommer darauf erreiche ich mein lang ersehntes Ziel: Eine einstellige Leistungsklasse.

So verbesserst du dich um drei Spielklassen innnerhalb weniger Monaten

ENTWICKLE EINEN MATCHPLAN

Lerne was es bedeutet einen Matchplan bestehend aus mentalen und taktischen Waffen zu besitzen, welche du gegen die Schwächen des Gegners ausrichten kannst.

NUTZE DIE MENTALIST METHODE IM MATCH

Du kennst nun die Mentalist-Methode und kannst dich ab dem Betreten des Platzes konzentriert durchs Match führen. Fragezeichen im Kopf und der Gedanke "Bloß kein Doppelfehler!?" gehören der Vergangenheit an.

SPIELE SMARTES TENNIS MIT TAKTIK UND VERSTAND

Du kennst taktische Tipps, um deinen Gegner an die Wand zu spielen. Zudem verstehst du, wie dein erfolgreiches Tennisspiel aufgebaut sein muss, um mehr Punkte als der Gegner zu erzielen.

Ich weiß genau wonach du suchst

Du brauchst eine Schritt für Schritt Anleitung, die dir für schwierige Situationen einen Leitfaden an die Hand. 
Somit weißt du immer was zu tun ist. 

Mit dieser Klarheit spielst du die Bälle dort hin wo es dem Gegner weh tun und gewinnst das Spiel mit Leichtigkeit.

Meine Super-Power? Ich kann komplexes Tennis-Wissen (die Geheimnise der Tennisprofis -ich rede über Top 20 der Welt) herunterbrechen - für dich. Für einen "normalen" Vereinsspieler zwischen LK 12-20. 

Das kann ich so gut, dass du eine Ansage von mir im Camp direkt innerhalb von 5-10 Minuten erfolgreich umsetzen kannst. Aha-Momente am Fließband sind dir somit beim Tenniscamp durch die direkte Umsetzung garantiert. 


Ich rede übrigens nicht von der Verbesserung der  Tennistechnik! 

Es geht um Spielzüge, Konzentrations-Booster, smarte Schlagentscheidungen, und und und...

Erkennst du dich hier wieder?

  • Du willst in jedes Match mit einem unerschütterlichen Selbstvertrauen gehen und daraufhin mit Leichtigkeit spielen, wie im Training
  • Du möchtest konstanter spielen als bisher
  • Du möchtest Fehler schneller abschütteln können und dich auf den nächsten Punkt konzentrieren können
  • Du möchtest ab dem Start des Matches ein gleichbleibend hohes Niveau spielen können
  • Du möchtest schönes Tennis spielen

Jetzt zum Camp anmelden und...

Lerne die Geheimnisse der Tennisprofis kennen und entwickle dich zu einem vollkommenen Tennisspieler

Dein zukünftiges Ich bedankt sich, dass du diese Entscheidung getroffen hast.

Du wirst an einem Wochenende noch nie so viele Tennisbälle über das Netz gejagt haben, wie im Backup Coach Tenniscamp.  Das komplette Coaching findet nämlich auf dem Platz statt - nicht in der Theorie.

An erster Stelle solltest du am Tenniscamp teilnehmen, um Spaß zu haben - denn das wirst du. An zweiter Stelle solltest du teilnehmen, um sehr, sehr viel zu lernen - du wirst definitiv als besserer Tennisspieler das Camp verlassen.

Stell dir vor...

Es steht 4:5. Du weißt nicht, ob du diesen Satz noch gewinnen kannst😑...

Du gehst zu deiner Bank. Setzt dich hin. Öffnest deine Tennistasche 🎾 und wirfst einen Blick in dein Tennisjournal.

Du schaust dir an, was du im Tenniscamp gelernt hast. Du erinnerst dich wieder an die wichtigsten Dinge - das gibt in sekundenschnelle jede Menge Selbstvertrauen und einen Plan an die Hand.

Du schließt deine Tennistasche. Du stehst auf. Schlägst auf. Machst das 5:5, 6:5, 7:5 und gewinnst somit den Satz und dann das Match 🏆.


Warum wartest du noch? Nehme Teil am Camp und profitiere dein ganzes Leben davon!

  • Mental stark zu sein bedeutet im richtigen Moment das richtige zu denken. Es bedeutet nicht, auf der Couch zu liegen und an etwas positives zu denken. 
  • Alle Spieler, die du insgeheim hoffst schlagen zu können, kannst du besiegen durch die richtige Taktik.
  • Durch das richtige Training kannst du einen Fortschritt in 12 Monaten erzielen, der dich ansonsten 5 Jahre kostet.

Wie ist das Tenniscamp aufgebaut?

Wir spielen VIEL Tennis

Am besten nimmst du dir fünf T-Shirts mit, denn du wirst schwitzen. 

An diesem Wochenende findet alles auf dem Platz statt - Theorie und Praxis.

Unser Coaching-Konzept sieht es vor, dass alles aus der Theorie direkt in die Praxis umgesetzt wird.

Somit kannst du dich schon darauf freuen 1000+ Bälle an diesem Wochenende zu schlagen.

Hinweis: Es wird intensiv und trotzdem wirst du genug Pausen haben, um dich zu erholen.

Taktik wird dein bester Freund

Bisher spielst du wahrscheinlich einfach drauf los, sobald du auf dem Platz stehst, oder?!

Das wird sich nach diesem Camp verändern.

Im Camp spielen wir viele verschiedene Übungen und hinterfragen dabei deine Schlagentscheidungen: "War das wirklich der beste Ball den du hättest spielen können?"

Spaß an erster Stelle

Klar wollen wir auch Spaß haben!

Und der kommt nicht zu kurz. :)

Wir spielen alle miteinander und gegeneinander und wollen das Wochenende neben dem ganzen neuen Input vorallem nutzen, um gemeinsam eine tolle Zeit zu haben, die wir nicht so schnell vergessen.

Das ist NICHTS für dich, wenn:

  • Du nur nach Technikverbesserungen suchst, die du auch bei einem beliebigen Tennistrainer bekommst.
  • Du kein Teamplayer bist und keine Lust auf Spaß hast, solltest du eher zu Hause bleiben.
  • Du nicht in der Lage bist die Hilfestellung der Trainer anzunehmen und denkst alles besser zu wissen. 

Das IST für dich, wenn:

  • Du verstehen möchtest, wie das taktische und mentale Tennispiel der Profis aufgebaut ist.
  • Du offen für Veränderungen bist und nicht am derzeitigen Stil Tennis zu spielen zu stark hängst.
  • Du Lust auf ein spaßiges Wochenende unter Gleichgesinnten hast.

Das sagen die Teilnehmer über die BackupCoch - Camps

Annika (LK 11): "Ich bin schon zum vierten Mal dabei und kann immer wieder etwas dazu lernen."

Tanja (Lk 22): "Super organisiert. Mental, taktisch und technisch viel Input - super Basis, um das eigene Tennisspiel zu verbessern."

Gaby (LK 20): "Ich hatte den längsten Ballwechsel meines Lebens."

Frank: "Gamechanger - man lernt hier etwas, was man sonst nirgendswo lernt."

Dogan (LK 22): "Es war spannend von zwei Profis das mentale und spielerische Tennisspiel zu lernen.."

Jörg (LK 8 ): "Sehr viele Inputs, ich habe super interessante Dinge erfahren für mein Tennisspiel."

Serge (R7): "Für mich war es super lehrreich, intensiv und ich habe wertvolle Tipps bekommen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen."

Claudia (R5): "Das Camp fand ich super. Am besten haben mir die vielen Tipps gefallen ."

Melde dich jetzt an & erhalte einen krassen Rabatt

  • Spare dir bares Geld, wenn du dich noch bis Anfang Februar entscheidest teilzunehmen
  • Wähle die "BLACK" Version und hole noch mehr aus deinem Tenniscamp-Wochenende heraus -> ebenfalls vergünstigt aktuell!
  • First come, first Serve 😉

Warte, was passiert eigentlich genau an diesem Wochenende?

Gute Frage. Hier ist was wir machen werden.

Markus (LK 17): "Wir haben taktische Übungen gemacht, wo man dann sieht: Was kann ich auf dem Sandplatz anders machen als bisher?

Bei mir speziell... nicht nur immer flache und gerade Bälle, sondern der Topspin ist jetzt auch für mich eine Waffe.

Zudem haben wir eine Videoanalyse gemacht und ich konnte daraus sehr viel mitnehmen.

Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen - uneingeschränkt."

Johannes (LK 17): 
"Es ist sehr viel Input. 

Das Geile an diesem Wochenende ist, dass man live in der Praxis erklärt bekommt und dann das Ganze auch übt, was taktisch so alles möglich ist.

Der Aha-Effekt daraus ist unglaublich.

Ich fühle mich super wohl. Die Stimmung ist super freundschaftlich."

Hier siehst du den Trainingsplan eines Tenniscamps aus dem Jahr 2023.

Hinweis: Unsere Tenniscamps verändern sich und passen sich auch der Spielstärke und den Wünschen der Teilnehmer an - die Tenniscamps in 2024 könnten somit leicht abgeändert sein - der Fokus auf das taktische und mentale Spiel ist natürlich trotzdem gegeben.

Tenniscamp - Erfolgsgarantie

Solltest du innerhalb von 4 Wochen nach deiner Teilnahme beim Tenniscamp keine  deutliche Verbesserung in deinem Tennisspiel feststellen, wird Markus dich persönlich 4 weitere Wochen online coachen, bis du zu einem besseren Spieler wirst. 

Voraussetzung dafür ist, dass du die Tipps, die wir dir im Tenniscamp und in der Matchanalyse geben, auch wirklich anwendest (es muss auf einem Video erkennbar sein).

Falls du also nach dem Tenniscamp unkonzentriert/mental schwach im Match bist, wie vor dem Tenniscamp...

... oder aber keine besseren Ergebnisse gegen die gleichen Gegner erzielen kannst,  wird Markus dich mit allen verfügbaren Mitteln für weitere 4 Wochen coachen.

Backup Coach Tenniscamp 

Die nächsten Termine

TC Merzig 03. Mai + 04. Mai

Tennisanlage: Tennisclub Schwarz-Weiß Merzig

Adresse: Gottfried-von-Cramm-Weg 1, 66663 Merzig, Deutschland

Dein Coach

Markus Häusler

SPEZIAL-INTENSIV CAMP 1,5 TAGE MIT MARKUS

475€

  • Das hier ist ein sehr individuelles Tenniscamp - Markus geht auf deine Probleme und Wünsche ein!
  • Freitag 13-18Uhr / Samstag 9Uhr - 16Uhr
  • Maximal 4-6 Teilnehmer
  • Funktionierende Mentalist-Methode für mehr Konzentration und "Coolness" im Match
  • Taktische Tipps und Tricks sorgen für direkte Erfolge im Camp und danach
  • Mittagessen Samstag
  • Platzgebühr, Bälle und Co. beinhaltet
  • Nachbetreuung nach dem Camp für 4 Wochen - wöchentlich ein Themen Call inklusive Frage und Antworten

TC Lengg 26.07.- 28.07. 

Tennisanlage: Tennisanlage Lengg

Adresse: Bleulerstrasse 41, 8008 Zürich, Schweiz

Deine Coaches

Philip Shahabi

Markus Häusler

STANDARD

990€

Aktionspreis nur im Februar

650€

  • 2,5 Tage Tenniscamp ab Freitag 14Uhr
  • Individuelles Training angepasst auf dich und dein Tennisspiel
  • Funktionierende Mentalist-Methode für mehr Konzentration und "Coolness" im Match
  • Taktische Tipps und Tricks sorgen für direkte Erfolge im Camp und danach
  • Training mit Gleichgesinnten
  • Mittagessen Samstag und Sonntag
  • Getränke-Flatrate
  • Platzgebühr, Bälle und Co. beinhaltet
  • Keine Videoanalyse
BLACK

1200€

Aktionspreis nur im Februar

900€

  • Alles vom Standard Paket
  • Videokurse "Taktik Bibel" und "Mentalist" im Wert von über 700€
  • 1:1 Videoanalyse eines gespielten Satzes (Auswertung findet nach dem Tenniscamp online statt)
  • Nachbetreuung nach dem Camp für 4 Wochen - wöchentlich ein Themen Call inklusive Frage und Antworten

Passau 24-26. Mai

Tennisanlage: TC Passau-Neustift

Adresse: Max-Peinkofer-Straße 5, 94036 Passau, Deutschland

Deine Coaches

Rainer Sitter

Markus Häusler

STANDARD

750€

Aktionspreis nur im Februar

599€

  • 2,5 Tage Tenniscamp ab Freitag 14Uhr
  • Individuelles Training angepasst auf dich und dein Tennisspiel
  • Funktionierende Mentalist-Methode für mehr Konzentration und "Coolness" im Match
  • Taktische Tipps und Tricks sorgen für direkte Erfolge im Camp und danach
  • Training mit Gleichgesinnten
  • Mittagessen Samstag und Sonntag
  • Getränke-Flatrate
  • Platzgebühr, Bälle und Co. beinhaltet
  • Keine Videoanalyse
BLACK

997€

Aktionspreis nur im Februar

749€

  • Alles vom Standard Paket
  • Videokurse "Taktik Bibel" und "Mentalist" im Wert von über 700€
  • 1:1 Videoanalyse eines gespielten Satzes (Auswertung findet nach dem Tenniscamp online statt)
  • Nachbetreuung nach dem Camp für 4 Wochen - wöchentlich ein Themen Call inklusive Frage und Antworten

Augsburg 31.05.-02.06. 

Tennisanlage: TC Augsburg

Adresse: Professor-Steinbacher-Straße 6A, 86161 Augsburg, Deutschland

Deine Coaches

Philipp Shahabi

Markus Häusler

STANDARD

750€

Aktionspreis nur im Februar

599€

  • 2,5 Tage Tenniscamp ab Freitag 14Uhr
  • Individuelles Training angepasst auf dich und dein Tennisspiel
  • Funktionierende Mentalist-Methode für mehr Konzentration und "Coolness" im Match
  • Taktische Tipps und Tricks sorgen für direkte Erfolge im Camp und danach
  • Training mit Gleichgesinnten
  • Mittagessen Samstag und Sonntag
  • Getränke-Flatrate
  • Platzgebühr, Bälle und Co. beinhaltet
  • Keine Videoanalyse
BLACK

997€

Aktionspreis nur im Februar

749€

  • Alles vom Standard Paket
  • Videokurse "Taktik Bibel" und "Mentalist" im Wert von über 700€
  • 1:1 Videoanalyse eines gespielten Satzes (Auswertung findet nach dem Tenniscamp online statt)
  • Nachbetreuung nach dem Camp für 4 Wochen - wöchentlich ein Themen Call inklusive Frage und Antworten

Rheinberg 28.-30. Juni

Tennisanlage: Tennisclub Rheinberg Grün-Weiss e.V.

Adresse: Friedrich-Stender-Weg 6, 47495 Rheinberg, Deutschland

Deine Coaches

Henning Rohrbach

Markus Häusler

STANDARD

750€

Aktionspreis nur im Februar

599€

  • 2,5 Tage Tenniscamp ab Freitag 14Uhr
  • Individuelles Training angepasst auf dich und dein Tennisspiel
  • Funktionierende Mentalist-Methode für mehr Konzentration und "Coolness" im Match
  • Taktische Tipps und Tricks sorgen für direkte Erfolge im Camp und danach
  • Training mit Gleichgesinnten
  • Mittagessen Samstag und Sonntag
  • Getränke-Flatrate
  • Platzgebühr, Bälle und Co. beinhaltet
  • Keine Videoanalyse
BLACK

997€

Aktionspreis nur im Februar

749€

  • Alles vom Standard Paket
  • Videokurse "Taktik Bibel" und "Mentalist" im Wert von über 700€
  • 1:1 Videoanalyse eines gespielten Satzes (Auswertung findet nach dem Tenniscamp online statt)
  • Nachbetreuung nach dem Camp für 4 Wochen - wöchentlich ein Themen Call inklusive Frage und Antworten

Was jetzt zu tun ist für dich

Der erste Schritt ist leicht.

Erster Schritt? Übe schon mal deine neue Siegespose ala Becker-Faust. Die wirst du ab sofort brauchen.

Klicke dann auf den Button, fülle das Formular aus und bewerbe dich für einen Platz im Tenniscamp.

Einfach abwarten.

Unser Team checkt kurz, ob du ein geeigneter Kandidat bist und wird sich dann entweder per E-Mail oder direkt per Whatsapp bei dir melden.

Wenn alles passt...

... kannst du schon mal die Tennistasche packen und dich auf ein unglaubliches Wochenende freuen, dass du nicht vergessen wirst.

Das sagen die Teilnehmer über die BackupCoch - Camps

Robert (LK 15): "Einige von meine Freunde wirst du hier beim Camp wiedersehen."

Simone (LK 18): "Ich kan es jedem empfehlen. Tolle Leute sind dabei." 

Udo (LK 21): "Ich habe einige Infos auf der Webseite gesehen - das alles live zu sehen war fantastisch."

Yue (LK 23): "Dieses Camp würde ich all meinen Mannschaftskollegen empfehlen." 

Finn (LK 13): "Man ist immer zufrieden, wenn man vom Platz kommt."

Annika (LK 14): "Das Camp ist für jeden geeignet von LK 8 bis LK 25."

Egal, ob du 3 Jahre oder 30 Jahre Tennis spielst - das Backup Coach Tenniscamp wird dir neue Fähigkeiten verleihen, um mindestens 30% mehr Matches in diesem Jahr zu gewinnen!

Pam(R6): "Die Stimmung im Camp ist mega cool - viel gelernt."

Heike (R6): "Super Trainingteam. Ich werde vor allem die mentalen Tipps mitnehmen."

Manuel (R8): "Die Stimmung war super - ich habe viel gelernt, worüber ich noch nie nachgedacht habe."

Norbert: "Ich habe Sachen gelernt, die ich so noch gar nicht gesehen habe und mir noch nie bewusst war."

Hast du noch Fragen?

schnell und einfach beantwortet

Ich habe noch nie an einem Tenniscamp teilgenommen...

Dann wirst du umso mehr Spaß haben! :) 
Drei Tage lang die gelbe Filzkugel schlagen,  mit Gleichgesinnten auf einer wunderschönen Anlage ... das klingt nicht nur gut, sondern ist es auch. 

 

Kann ich Freunde mitbringen?

Ja, natürlich kannst du Freunde und Bekannte mitbringen. Wir freuen uns sogar so sehr darüber, dass wir dir einen heftigen Rabatt geben.


 

Wie geht es nach dem Ausfüllen des Formulars weiter?

Du erhältst weitere Informationen zum Camp (genauer Ablauf, Hotel, Anreise, etc.) und jemand aus dem Team wird sich bei dir melden, um offene Fragen zu klären und eine gemeinsame Entscheidung zu treffen für oder gegen deine Teilnahme am Tenniscamp.

 

Was ist bei Regen?

Wir sorgen grundsätzlich für eine Absicherung mit einer Tennishalle, die bei Regen gegen einen geringen Aufpreis pro Teilnehmer benutzt werden kann.

Findet die Auswertung der Taktik Analyse vor Ort statt?

Nein, die Auswertung dauert länger und würde das Team wertvolle Stunden kosten. Deshalb wirst du erst nach dem Camp die Aufnahmen und eine Auswertung deines Spiels erhalten.

Wie sehen die Spielstärken aus? Bin ich zu schlecht?

Vielleicht denkst du dir: "Ich bin zu schlecht, um teilzunehmen."

Bei den Backup Coach Camps brauchst du keine Sorge haben. Fülle am besten jetzt das Formular aus.

In einem gemeinsamen Gespräch werden wir herausfinden, ob deine Spielstärke zu der der anderen Teilnehmern passt oder nicht.

Ist eine Übernachtung im Hotel inklusive?

Nein, die Übernachtungskosten werden von den Teilnehmern selbst getragen. In der Regel kann das Backup Coach Team dir ein kostengünstiges, aber gutes Hotel in der Nähe der Tennisanlage empfehlen, in dem auch die anderen Teilnehmer übernachten.

Wie viel Spieler nehmen teil?

Je nach Verfügbarkeit der Anlage nehmen pro Camp 8-14 Spieler teil. 
Jeder Teilnehmer wird voll auf seine Kosten kommen, denn mit unserem innovativem Trainingskonzept werden wir sehr sehr, viel Tennis spielen und jede Theorie direkt anwenden.

Weitere Fragen bitte an support@backupcoach.de unter dem Betreff "Tenniscamp" senden.

Wir sehen uns auf dem Platz und verändern dein Tennis für immer!

>
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner