Meinung zur Taktik Bibel

Von Tennisspielern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

"


Ich spiele sehr gern Tennis, aber ich wusste, dass mir noch etwas fehlt. Durch das Studieren der Taktik Bibel habe ich meine Fehler erkannt. Durch das neue Wissen konnte ich jetzt diverse Spielzüge und Taktiken anwenden. Es funktioniert nach einigen Tagen schon sehr viel.


Felicitas / R6, Schweiz

"


Ich finde deine Taktik Bibel sehr gut strukturiert und klar verständlich. Toll ist die Idee Videos zu zeigen, wo man die Erklärungen usw. auch on court sehen kann. Den Blickwinkel auf Taktik zu legen halte ich für sehr sinnvoll, da dies bei vielen Spielern/Innen bisher kaum ein Thema ist. Für mich persönlich kann ich festststellen, dass ich mit mehr Selbstvertrauen auf den Platz gehe, da ich ein klareres Spielkonzept verinnerlichen konnte.


Stefan/ ITN 5,0 Österreich

"


Im Match fehlt mir manchmal der richtige Plan und die passende Antwort auf die verschiedenen Spielertypen. Während dem Lockdown wollte ich mich im taktischen und mentalen Bereich weiterentwickeln. Ich bin sehr froh, dass ich auf die Taktikbibel gestoßen bin. Die Module sind sehr gut aufgebaut. Ich finde es super, dass die Inhalte auf die Spiellevel unterteilt sind. 

Die Videos sind sehr detailliert erklärt. Die verschiedenen Ballwechsel in der Offensive und Defensive waren sehr Interessant und hilfreich. Mit der Taktik Bibel habe ich mein Standardspiel für mich neu entwickelt. Jetzt weiß ich genau, wie ich die nächsten Spiele bestreiten will. 


Christian/ LK22, Deutschland

"


Du hast Recht, wenn du sagst, „das erzählt dir kein Trainer“ was in der Bibel steht. Ich Denke ich sehe das Spiel jetzt anders, bis jetzt habe ich einfach immer drauf los gespielt und war viel zu ungeduldig. Spielzüge vielleicht irgendwo halbwegs abgeschaut, aber nicht so richtig verstanden und dann volles Risiko. Ich denke du weiß was ich meine. Gegen Gegner verloren (jede Menge Schupser) die ich hätte (eigentlich) schlagen MÜSSEN! Ich habe die Module teilweise mehrmals durchgearbeitet. Ich sehe das Spiel jetzt schon anders.


Detlef/ LK21, Deutschland

"


Gerade in den Spielen halte ich

jetzt länger und erfolgreicher an meiner Taktik fest und gewinne derzeit gerade gegen Gegner gegen die ich mich in der Vergangenheit oft sehr schwer getan habe.

Was für mir besonders gut gefällt ist, dass Du auch die Ansicht des Gegners

zeigst wie die jeweiligen Schläge und Variationen aus der Sicht des Gegners

wirken und welche Herausforderungen dieser mit den Schlägen hat. Gut finde ich ebenfalls, dass ohne großes Blabla einfach losgeht.


Alessandro/ LK16, Deutschland

"


Ich merke wie ich durch all das konstante Techniktraining und eben die Taktikbibel stetig besser werde und ein ganz anderes Spielverständnis bekomme. Es macht irre viel Spass ein Punkt bewusst zu erspielen als einfach hin und her zu spielen bis einer den Fehler macht. UND es funktioniert super nicht sofort auf Winner zu gehen. Das nimmt den Stress und ist einfach clever.


Ich kann somit bis jetzt einfach alles bestätigen was du so erzählt hast. Die Taktikbibel hat definitiv mein Tennis Horizont erweitert und ich bin sehr gespannt wie weit es mich noch bringt. 


Matthias/ LK20, Deutschland

"


Das Taktische Wissen hat mein Tennisspiel komplett verändert. 

Zuvor hatte ich meinem Kopf nur bei mir selbst, also wie ich was tun muss um eine ,,Perfekte“ Vorhand spielen zu können, und das Spiel ging an mir vorbei.

Jetzt.... Denk ich auf einmal nicht mehr darüber nach. Durch diesen ganze Taktischen Input von dir, hab ich fast nur mehr meine Aufmerksamkeit auf das ganze Spiel, und es funktioniert. Ich nutze die Schwächen der anderen jetzt effektiv aus, ich hab sie ja gekannt, aber nicht genutzt. Letztens beim spielen hat mein Kollege sogar gesagt, Wahnsinn wie schnell ich in der richtigen Ecke war (Winkelhalbierende) Zum Abschluss, es macht zurzeit richtig Spaß am Platz zu stehen, und die Vorhand geht so Gut wie noch nie, dabei hab ich nichts verändert, nur mein Kopf ist wo anders.


Ich wollte mal Danke sagen das du dein Wissen weiter gegeben hast☺️


Thomas/ LK21, Deutschland

"


In dieser Form sicher einmalig! Auch ich habe den Fehler begangen, mich nur für Technik zu interessieren. Nach dem Durcharbeiten der Taktikbibel ergeben sich für mich völlig neue Aspekte.  Am wichtigsten natürlich ist, die neuen Erkenntnisse praktisch zu üben, üben, üben !!!  


Barbara/ R6, Schweiz

"


Ich merke wie ich durch all das konstante Techniktraining und eben die Taktikbibel stetig besser werde und ein ganz anderes Spielverständnis bekomme. Es macht irre viel Spass ein Punkt bewusst zu erspielen als einfach hin und her zu spielen bis einer den Fehler macht. UND es funktioniert super nicht sofort auf Winner zu gehen. Das nimmt den Stress und ist einfach clever.


Ich kann somit bis jetzt einfach alles bestätigen was du so erzählt hast. Die Taktikbibel hat definitiv mein Tennis Horizont erweitert und ich bin sehr gespannt wie weit es mich noch bringt. 


Frieder/ LK21, Deutschland

"


Ich habe jahrelang versucht meine Rückhand zu verbessern, weil ich mir immer sicher war, dass diese mich am Fortschritt hindert. Die Taktik habe ich dabei oft vernachlässigt. Durch deine Videos, die Taktikbibel ist mir nochmal bewusst geworden, wie taktisch Tennis doch ist. Klar habe ich auch vorher schon versucht mein Ballwechsel taktisch klug zu gestalten, aber jetzt will ich versuchen gewisse Spielzüge zu verinnerlichen und nicht mehr nur  auf Risiko zu gehen. 

Bisher ist es so, dass ich bei längeren Ballwechseln (wenn der Gegner immer nur zurück schupst) innerlich so aggressiv werde und meistens zu riskant spiele, um den Punkt schnell zu beenden. Auch hier hilft mir die Taktik Bibel geduldig und smart zu spielen.


Franzi/ LK13, Deutschland

Copyright 2021, BackupCoach - Impressum | Datenschutz